Onlineberatung seit 04.03.2019

Der Krisendienst Mittelfranken erweitert ab Montag, 4. März 2019 sein Beratungsangebot und bietet dann auch Onlineberatung an.

Das Angebot richtet sich an alle im Bezirk Mittelfranken lebenden Personen, die in einer seelischen Notsituation rasche und unkomplizierte Unterstützung suchen.

Die Beratung erfolgt über eine gesicherte Verbindung, so dass die Schweigepflicht und Anonymität gewährleistet sind.

Das neue Angebot kann per eMail und Chat erreicht werden. Ihre eMails werden innerhalb von 48 Stunden beantwortet.

Die aktuellen Chattermine sind:
→ Montag 18:15 – 20:15 Uhr
→ Donnerstag 18:15 – 20:15 Uhr
→ Samstag 14:45 – 16:45 Uhr
Der Chat findet als Einzelchat statt.

Chat- und Mailberatung erfordern eine Anmeldung über unsere Homepage, hierzu müssen aber lediglich ein Nickname und ein Passwort angegeben werden.

Dem Beraterteam gehören etwa 20 langjährige Krisendienst-MitarbeiterInnen an, die für dieses neue Angebot speziell geschult wurden.

Ergänzende Informationen finden sie über unser Menü oben oder direkt über www.krisendienst-beratung.de